5 Gründe, warum Holistic Pulsing gut für dich ist

Holistic Pulsing hat positive Einflüsse auf unterschiedliche Bereiche, körperlich und geistig.                           Es kann…

1. Schlaf verbessern

Wir schlafen etwa 24 Jahre und 4 Monate in unserem Leben. Schlaf ist essentiell für uns und erfüllt mehrere wichtige Funktionen. Wir regenerieren körperlich und psychisch, verarbeiten das Erlebte, regulieren den Stoffwechsel, und schütten Wachstumshormone aus.

Es steht mittlerweile fest, dass genügend Schlaf unverzichtbar für die Entwicklung und Gesundheit des Menschen ist.

Die tiefenentspannende Wirkung von Holistic Pulsing hilft, Einschlaf- und Durchschlafprobleme zu lösen. Durch die Schwingungen reduziert sich die Herzfrequenz und der Körper wird in sich ruhiger. Diese Erfahrung hilft unserem Körper leichter zu entspannen und dadurch einfacher und schneller einzuschlafen und einen guten Schlaf zu garantieren.

Viele Klienten schlafen sogar während der Anwendung ein. Dies ist ein sehr positives Zeichen, dass man loslassen und sich auf das Pulsen einlassen kann.

2. Körper stärken/entspannen

Ein großer Anteil der alltäglichen Belastungen an uns spüren wir körperlich. Muskelverspannungen, hoher Blutdruck, schlechte Verdauung, dauernde Müdigkeit – um nur ein paar zu nennen. Der Körper sendet uns ständig Signale. Wichtig ist, diese Signale zu erkennen und darauf zu reagieren.

Pulsen entspannt die Muskulatur und lockert die Gelenke auf eine sanfte und angenehme Weise.  Durch die Entspannung sinken die Herzschlagrate und der Blutdruck. Die Schwingungsimpulse regen das bessere Fließen von Blut, Lymphe und Liquor an.

3. Belastbarkeit steigern

Die alltäglichen Anforderungen an unsere Psyche sind enorm. Allein unser Berufsleben fordert ein hohes Maß an Belastbarkeit und Stresstoleranz. Unser Körper und unser Geist können aber Stress nur zu einem gewissen Grad verarbeiten und aushalten. Wie schaffen wir es also im Alltag ruhiger und gelassener zu werden und dadurch stressige Anforderungen besser zu managen?

Wir brauchen Entspannungsoasen. Zeiten in denen wir uns bewusst „ausklinken“. Holistic Pulsing schafft durch die entspannenden Schwingungen, dass unser Geist relaxen kann. Wellness für die Psyche. Diese Einheiten stärken unsere Stresstoleranz und wir regenerieren schneller von stressigen Situationen im Alltag.

4. Körperwahrnehmung verbessern

Wann bist du das letzte Mal ganz still gewesen und hast dich nur auf dich selbst konzentriert und in dich gehört? Hast Unwohlsein, Schmerzen und Verspannungen erfühlt?
Wenn du diese Fragen nicht genau beantworten kannst, bist du nicht allein. Die meisten Menschen haben verlernt ihren Körper zu spüren. Die Umwelteinflüsse lassen kaum mehr Zeit und Raum auf den Körper zu hören. Es wird leider auch als nicht besonders wichtig erachtet. Aber das ist es.

Eine gute Körperwahrnehmung ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Wenn wir besser in uns spüren können, erkennen wir Probleme bevor sie akut werden.

Die Körpererfahrung beim Pulsen kann dies hervorragend schulen. Wir lernen wie der Körper auf die Anwendung reagiert und können ihn mit der Zeit besser verstehen. Die unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen stärken die Körperwahrnehmung.

5. Auszeit für den Kopf

So banal das klingen mag es ist aber essentiell für eine gesunde Psyche. Wir geben uns kaum bis wenig Zeit für eine Auszeit vom Nachdenken und Grübeln. Die ständige gedankliche Anstrengung erschöpft den Geist und verhindert Kreativität. Langeweile wird in unserer heutigen Gesellschaft als schlecht empfunden. Dabei ist die „Auszeit für den Kopf“ die Chance, Raum für Neues zu schaffen und kann die Leistungsfähigkeit nachhaltig verbessern.

Beim Pulsing können wir uns geistig fallen lassen. Wir müssen nicht angestrengt über Dinge nachdenken und können die Anwendung einfach nur genießen. Niemand stellt Anforderungen an uns und es gibt nichts was uns ablenken kann.

 

2018-06-10T22:33:13+00:00 Juni 10th, 2018|